Colorful

PLACE.

Was ist Colorfulplace?

Colorfulplace ist unsere Selbsthilfeberatung mit der wir in verschiedenen Jugendzentren sind.  Dazu erstellen wir auch einzelne Projekte und Veranstaltungen vor Ort. Mit unserem Wissen unterstützen wird dort die Mitarbeiter*innen und können so alle leichter Arbeiten. In unserer Selbsthilfeberatung geben wir nur die ersten Informationen, sollte wir an dem Punkt sein, an dem wir nicht mehr viel machen können, leiten wir an Institutionen oder Vereine weiter, die sich auf dieses Themengebiet spezialisiert haben.

Vereinbare deinen Onlinetermin

Schreib' uns einfach über das Formular oder direkt per Mail

Queere Jugend­arbeit?

Queere Jugendarbeit ist der Schwerpunkt. Wir erstellen Info-Abende für Jugendliche und für Eltern, bei denen es um sexuelle und geschlechtliche Identität gehen soll. Jugendarbeit ist für alle, egal welche Hautfarbe, Haarfarbe oder Sexualität, dennoch ist es unser Schwerpunkt, über alle Sexualitäten aufzuklären und auch über die geschlechtliche Identität Infos zu geben. Über Sexualitäten wie Homosexualität oder Bisexualität werden hier Informationen geboten, aber auch über die Heterosexualität wird informiert. Fragen wie „Wie schütze ich mich beim Sex?“ beantworten wir in dem Jugendzentrum.

Jugendzentrum Mühlheim a.M.

  • Öffnungszeiten:
  • Zur Zeit geschlossen, Beratung nur Online möglich oder nach Absprachen
Jugendzentrum Eschborn
  • Öffnungszeiten:
  • Zur Zeit geschlossen, Beratung nur Online möglich oder nach Absprache