Wir sind wieder zurück!!!

Ihr Lieben,
rund um Outing Blog e.V. wurde es auf Social-Media & auf der Webseite sehr still. Das heißt aber nicht, dass wir untätig waren.
Am 29.06.2022 hatten wir unsere Kundgebung am Marktplatz Kelkheim mit dem CSD MTK aufgrund der Trans* und Homofeindlichen Angriffe nach dem CSD MTK 2022. Unter anderem waren Julia Ostrowicki, Amelie Ludwig Dinkel und Kim Orth mit dabei. Gemeinsam haben wir erneut ein lautes und starkes Zeichen gegen Queerfeindlichkeit gesetzt!

Noch am gleichen Abend hat unser zweiter Vorsitzender mit einem weiteren Teammitglied den Ehrenamtspreis 2022 vom Main-Taunus-Kreis entgegengenommen. Nur durch eure Unterstützung konnten wir diesen Preis gewinnen und können so noch deutlicher machen: WIR SIND INNOVATION!!!
Kurz danach haben wir zusammen mit dem Team der Kinder- und Jugendarbeit Eschborn die Eröffnung des Kinder- und Jugendhauses Eschborn gefeiert sowie 50 Jahre JUZ. Neben unserem Getränkstand gab es eine Tombola, die allen viel Freude bereitet hat.

Vergangenes Wochenende durften wir mit einem Infostand und Glücksrad beim Niederhöchstädter Markt 2022 dabei sein. Vielen Dank an den Vereinsring, der uns dies ermöglicht hat und danke an alle die bei uns gewesen sind.

Neben Veranstaltungen haben wir auch verschiedene Klassen mit Colorfulschool erreicht. Neben einer Klasse der Heinrich-Böll-Schule in Hattersheim waren auch wieder Klassen der Heinrich-von-Kleist-Schule dabei. Auch einige Jugendliche waren bei unserer Selbsthilfeberatung und konnten Unterstützung finden.
Was passiert in den nächsten Tagen/Wochen?
Wir haben aktuell viele verschiedene interessante Gespräche. Neben Gesprächen mit den Grünen aus dem Main-Taunus-Kreis gibt es Gespräche mit der Gleichstellungbeauftragen der Stadt Eschborn. Mit der Firma Randstad haben wir aktuell ein Kooperationsgespräch und versuchen hier nochmals deutlich Farbe zu zeigen.

Etwas was uns besonders stolz macht, da wir großartige neue Teammitglieder gefunden haben: Unser Social-Media Auftreten geht nach den Ferien wieder richtig los. Unser Projekt Colorfulkids startet aktuell auch mit einem komplett neuem Konzept, hier bekommt ihr natürlich auch die ersten Infos, wenn es soweit ist.
Und was macht der Main-Taunus-Kreis? Auch hier sind wir in vielen verschiedenen Gesprächen um gemeinsam mit dem Kreis ein Zeichen gegen Queerfeindlichkeit zu setzen.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit und auf das, was WIR gemeinsam noch erreichen werden!
Euer Outing Blog e.V. Team❤️✌🏻
X