STATEMENT

Ihr lieben,

nach unserer Pause hat sich einiges verändert in unserem Verein, natürlich schon länger geplant 😉 Hierzu haben unsere Vorsitzenden ein Statement geschrieben.

„Liebe Queers, liebe Freund*innen,

2018 wurde Outing Blog e.V. gegründet und seitdem sind wir in unterschiedlichen Landkreisen (Kreis Offenbach sowie Main-Taunus-Kreis) gewesen, das hat unsere Arbeit nicht immer leicht gemacht und daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden nur noch im Main-Taunus-Kreis aktiv zu sein. JETZT WIRDS BUNT!!! Ist unsere Ansage an den gesamten Kreis, damit sind 12 Gemeinden und Städte, 120.000 Einwohner*innen und die Politik gemeint. An dieser Stelle möchten wir uns aber dennoch bei der Stadt Mühlheim am Main sowie den Kolleg*innen aus dem Jugendzentrum Mühlheim bedanken. DANKE, dass ihr uns 1 1/2 Jahre so sehr unterstützt habt und geholfen habt ein festes Konzept in unseren Verein zubekommen. Nun sind wir gespannt, was und im MTK erwartet.

Nicht nur das hat sich verändert, sondern auch unsere Projekte haben neue Namen gefunden. Aus unserem JUZ (Jugend und Zusammenhalt) ist die Selbsthilfeberatung Colorfulplace geworden, aus unseren Angeboten für Schulen Colorfulschool und etwas ganz neues Colorfulkids, das Angebot für Kitas, Kindertagespflegen und Horte. Weitere Infos findet ihr hierzu bald auf unserer Webseite.

Auch unser Bündnis #draghatstyle haben wir zum 01.07.2021 beendet und bedanken uns bei Miss Anna Stood, Charmaine Champagne, Chardonnay von Tain und Ember Remember für die tolle Zusammenarbeit. Die Entscheidung das Bündnis zu beenden ist uns allen nicht leicht gefallen, aber das Bündnis passt leider nicht zu unserem neuen Konzept. Weiterhin werden wir dennoch die Drag-Szene unterstützen und dafür kämpfen, dass Queens & Kings auf die Straße können, ohne bespuckt oder geschlagen zu werden.

Und der Kampf hat längst begonnen, mit dem ersten CSD MTK am 20.06.2021. Bunt und laut sind wir mit 300 Personen durch die Straßen gezogen und dürfen mit Freude sagen, dass es auch 2022 einen CSD MTK geben wird! Was? Wann? Wo? All das erfahrt ihr zu gegebener Zeit auf unserer Webseite oder auf den Social Media Kanälen vom CSD MTK.

Viele tolle Veranstaltungen und Projekte warten schon auf euch und auch diese stellen wir euch bald vor.

Immer aktuell bleibt ihr mit unserem Newsletter (KOSTENFREI!!!), die Anmeldung hierzu findest ihr auf unserer Webseite ab dem 13.07.2021.

Wir als Vorstand von Outing Blog e.V. freuen uns auf die Zukunft und auf euch!

Euer Vorstand

Sven Rühl und Heiko Reichert“

X